Green Event

Es ist uns wichtig unseren CO2-Abdruck in der Welt, im Rahmen unsere Events, so gering wie möglich zu halten. Darum haben wir uns einiges an nachhaltigen natur- und umweltschonenden Maßnahmen auferlegt.

CO2-Ausstoß veringern

Maßnahmen:

  • Wir haben alle benzin- und dieselbetriebenen Aktivitäten aus unserem Programm gestrichen. Keine Crosscarts, Go-Karts, Skidoos, Quads mehr.
  • Unsere Guides reisen in Fahrgemeinschaften an.
  • Die vom Event-Kunden nicht mehr benötigten Seifenkisten nehmen wir zurück und bauen daraus Hochbeete, Tische Lampen und viele andere dekorative Teile. (Leider können wir unsere Seifenkisten nur noch selten an Kinderorganisationen spenden, weil unsere hochwertigen Seifenkisten nicht den Europäischen Spielzeugnormen entsprechen können. Die ErzieherInnen trauen sich dann nicht, diese den Kindern zum Spielen zu überlassen)
  • die Siegerpreise sind Holzkästchen mit  Seifen, alles aus unserer eigenen Produktion.
  • Die Erfrischungsgetränke werden bei uns nur  in Recycle-Flaschen ausgegeben.
  • Der Event-Restmüll wird selbstverständlich getrennt. 

 

 



Wir bejahen Green Events Austria und bemühen uns gerade um die Aufnahme in dieses Netzwerk von Unternehmen mit Verantwortung für die Menschen, Natur und Umwelt.

 

Die Fortschritte unsere Initiative dafür werden wir hier in Zukunft dokumentieren.


Unser Büro

event concept - die umdenkwekstatt.at

Aiglhofstrasse 45-4

5020 Salzburg

 

Email: office@e-co.at

Telephone: 43 664 464 2274